Krabbeldecke für Alina

Für Alina gab es als Geschenk eine süße Krabbeldecke.


Ein seit langem gehütetes Schätzchen - den Eulenstoff - habe ich da angeschnitten, denn ich wollte ihn immer für einen ganz besonderen Zweck aufheben und der ist nun eingetreten. Denn Alina ist sozusagen mein "Stief-Enkerl" und ich denke, es werden hier noch einige Sachen für sie auftauchen. ;-)

Da es im Kinderzimmer der kleinen Maus viele Eulenmotive gibt und die Mama Eulen sehr mag - passte das perfekt. Auch lila war immer zugegen und so entstand meine Stoffauswahl quasi fast von selbst.

Super dick gepolstert, dass keine Bodenkälte durchkommt, abgesteppt und mit kleinen Laschen versehen, an denen man Spielzeug festmachen kann.


Die Rückseite ist unifarben Flieder und die Decke würde händisch eingefasst mit dunkel-lila Schrägband. Ich liebe dieses "von-Hand-säumen". Man kann dabei so viele schöne Gedanken mit einfließen lassen.


Ich habe übrigens nie genäht für Kinder wenn es mir nicht gut ging oder ich krank war. Da war ich (und bin ich noch) ein bisschen abergläubisch denn ich denke, dass man da irgendwie seine Gedanken mit hinein näht. Ein bisserl seltsam vermutlich, aber so bin ich eben ...   :-)

Dann habe ich noch Alina´s Namen in großer Schrift aus lila Bügel-Flexfolie geplottert und aufgebügelt.


Es sieht toll aus und ist so kuschelig!

Sie hat auch große Freude daran und ich freue mich sehr, dass die Krabbeldecke so gern genommen wird.


Liebe Grüße,

Tamara