Luftballon-Hülle als Wasserball ....

Die liebe Martina von "Edeltraud mit Punkten" hat eine tolle Anleitung für eine Luftballon-Hülle gepostet - mit dem Link zu einer freien Vorlage (vielen Dank!) und das mußte ich einfach probieren.

Da ursprünglich die lieben Kinder sich Stoffe aussuchen sollten, damit jeder seinen eigenen Ball bekommt - diese jedoch zu faul waren keine Zeit hatten, habe ich die Wahl getroffen. Und da auf meinem Nähtisch noch Stoffreste vom Badehosenstoff herumlagen dachte sich eine kreative Zelle in mir, warum nicht eine "Wasserballhülle" machen ?!



Auf diesem Bild sieht man leider nicht sehr gut den Zipfel des Luftballons herausstehen, der VOR dem Aufblasen in die Hülle gesteckt wird.
Warum ich das so betone ? ..... Erfahrung, meine Lieben !


Okay, also für den Erstversuch an dem Nähprojekt würde ich dann doch lieber zu Baumwollstoffen raten, denn der Bademodenstoff mag sich gar nicht gerne so ganz genau Kante an Kante legen lassen - aber irgendwann hab ich ihn dann doch bezwungen.   ;-))))

Fazit: liebe Kinder unserer Freunde - ihr wißt nun, was ihr zu den nächsten Anlässen bekommen werdet !!!!!  Ich finde es ein geniales Patch-Projekt, das mit unterschiedlichen Stoffen siche rsuper toll aussieht. (Ich hatte nur leider keine zusammenpassenden Bademodenstoffe hier, deshalb nur aus einem Stoff ...)

In jedem Fall wird sich das Bällchen in unserem Pool dort prima verwenden lassen !

Übrigens: bei Martina (Link findet ihr ganz oben im Post) gibt es jede Menge toller Anleitung und Projekte zu sehen. Schaut dort unbedingt mal rein!


Liebste Grüße,

Tamara