2 Shirts für die Jungs

Also eigentlich ...... eigentlich war ich überzeugt davon, als ich den Stoff bestellte, dass es Pyjama-Shirts werden würden. Meine Erfahrung hat mich ja gelehrt - nix mit starker Bemusterung für untertags war gewünscht.

Aber dann ... dann sind die Details bei den Shirts so mit mir durchgegangen, dass es selbst die Jungs zu schade fanden, es nur in der Nacht zu tragen, denn sie wollten es gleich anziehen dürfen. ;-)


Genäht sind sie nach dem Schnitt "Henric" von "Ki-ba-doo". Ein Raglanschnitt, der eigentlich besondere Ellbogen-Einsätze vorgesehen hat (die von mir gekonnt negiert wurden, da ich zu diesem Zeitpunkt immer noch dachte, es würden PJ-Shirts werden).

Die Größe, die ich hier zugeschnitten hatte waren bei beiden Shirts Gr. 134/140. Für meinen Kleineren habe ich lediglich etwas mehr Saum an Ärmeln und Bund umgenäht und gekürzt, die Breite ist gleich belassen.

Damit ich nach dem Bügeln weiß wem welches Shirt gehört, gibt es nun immer leichte Farb-Varianten wie hier mit den Ärmeln und den Halsbündchen.


Zusätzlich habe ich als Farbklecks noch einen rohen Streifen des Hauptjerseys auf die Verbindungsnähte der Ärmel genäht.



Abgeleitet von meinem vorigen Projekt (dem "ich-warte-noch-auf-eine-Lieferung-Projekt"), habe ich bei den Ärmeln einfache Jerseypaspeln in Kontrastfarbe miteingenäht.



Wollt ihr wissen wie das geht? Ist ganz einfach und geht rasch! Falls jemand Interesse hat, dann stelle ich euch gerne eine Anleitung zusammen !

Meine Jungs sind happy und dürfen ihre Shirts zum letzten Schultag vor den Ferien nun tragen.


Liebste Grüße,

Tamara