Pyjama-Hosen für die Jungs ... very American ...

Zwei meiner Lieblingsstoffe hab ich investiert ..... in die Schlafzeit meiner Jungs ...


(sorry für die unscharfen Fotos aber dass die beiden mal eine Sekunde ruhig stehen gibts einfach nicht - ich werde noch mal welche versuchen - ohne Kinder drin !)

Der Schnitt war aus einer älteren Ottobre (ein wenig abgeändert), alles mit außenliegenden Nähten damit die Prinzen nichts kratzt. Das Bündchen habe ich aus dunkelblauem Jersey genäht mit Gummiband.



Passend dazu gab es ein Oberteil, bestehend aus einem gekauften weißen Shirt mit einer applizierten "Miss Liberty" aus dem Stoff ...



Und so siehts dann aus (wenn einer mal ruhig steht!) ...



 Dem Papa hats so gut gefallen, dass er sich nun auch ein Shirt mit Freiheits-Statue bestellt hat. ;-)))

Und Junge Nr. 2 hat sich am Oberteil einen Stern aus dem roten Sternstoff gewünscht. Wird noch erledigt. Ist gut so, denn so können sie es nicht verwechseln.Die Hosen sind ja auch spiegelverkehrt genäht damit jeder seine erkennt. Und damits nicht verkehrt rum angezogen wird, ist vorne noch ein auffallend türkises Tag von mir drauf.


Vor kurzem habe ich mit den beiden lieben Eigentümerinnen der Lieblingsstücke geplaudert und wir haben festgestellt, dass man sich einfach keine weißen Shirts näht. Und das stimmt irgendwie .. witzig ! Da denk ich dabei auch immer gleich an H&M und mach mir nicht die Mühe ....

Liebste Grüße,

Tamara