Sprudelnde Badebomben

Hi !

Ich habe sprudelnde Badebomben nach dem Rezept aus dem Buch von ElSapone gemacht. Beduftet sind sie mit dem PÖ Milch, einem kleinen Schuß PÖ Honeywash (- war mir aber dann zu aufdringlich und hätte den Milch-Duft verdrängt) und PÖ Baby-Puder.

Sie sind ungefärbt, denn ich fand den Farbton sehr passend zum Duft ... so weich, milchig ... hmmmmmmmmm ...



Einige werden verpackt zum Verschenken und einige dürfen wir auch selber genießen. :-) Hier sehr ihr unsere ...







Ach, wenn ihr sie nur riechen könntet ... es riecht so herrlich !

Nachdem ich sie gemacht hatte mußte ich noch rasch etwas einkaufen fahren für das Nachtmahl und ich hab richtig gemerkt wie die Leute rund um mich an der Kasse (positiv) geschnuppert haben, nach was ich denn da so rieche ... war sehr witzig ! Ich hatte den Geruch immer noch irgendwie an den Händen.


Da das Tochterkind Abends vom Snowboard-Tag der Schule heimgekommen ist und ziemlich verfroren war gabs gleich den ersten Badebomben-Test. :-)

Hübsch angerichtet im Bad mit ihrer Lieblingsfarbe ...


Ähem .... auch auf die Gefahr hin, dass wir wie die ersten Menschen mit einer Badebombe wirken ... ich mußte das einfach mal filmen wenn sie zergeht. Ich hatte noch nie die Ruhe sowas wirklich mal zu beobachten .....

Leider geht das Hochladen des Videos gerade nicht ... ich werde diese "Sensation" dann nachreichen wenn es klappt !

Test: die Badebomben sind super sprudelnd zergangen und haben einen zarten Schaum produziert. Die Beduftung war super angenehm und man konnte es noch nach dem Baden auf der Haut leicht riechen.

Fazit: Mache ich wieder. In Farben und anderen Düften auch noch. Ein sympathisches Rezept ohne SLSA, denn ich bin nicht sicher, ob das jeder verträgt. Ich hab so viel unterschiedliches darüber gelesen und hab noch keine eigene Meinung/Erfahrung dazu .... und für meinen empfindlichen Kleinsten oder andere Kleinkinder möchte ich SLSA erstmal nicht reintun.


Ich muß nun hoch hübsche Schildchen für die Verpackungen der Badebomben machen, die ich veschenken möchte.

Übrigens: das Buch von ElSapone, von dem ich immer wieder etwas nachrühre ist übrigens dieses hier.


Liebste Grüße,

Tamara