Für den Strand ...


Da "Frau" ja nie was zum Anziehen hat (*hüstel*), habe ich mir noch rasch etwas genäht um damit an den Strand bzw. Mittags in die Taverne zu gehen.

Da es dort gerade super heiß ist wollte ich etwas haben das einem nicht so am Leib klebt wenn man noch salzig ist und wo man das Röcklein auch einfach rasch überzieht, um eines der Kinder zur Toilette oder beim Eisholen zu begleiten.


Den Rock habe ich aus weichem Jersey mit einem breiten Bündchen genäht, somit entfällt jeder Knopf, Zipp, etc.. Man braucht das Röcklein nur hoch zu ziehen und kann es daher wahlweise taillierter oder hüftig tragen.

Als Saumabschluß habe ich einen Rollsaum gewählt, der sich schön luftig wellt und damit noch leichter aussieht.




Ich habe in meinem Kasten ein leicht geripptes Shirt aus der heurigen HM-Kollektion gefunden, das mir einfach zu langweilig war um es zu tragen. Dieses wollte ich etwas verschönern ....

Die Stickdatei mit den sommerlichen Flip-Flops habe ich auf weißen Filz gestickt und mit der Zackenschere ausgeschnitten. Das habe ich an den unteren Rand meines Shirts genäht und den Saum des Shirts einfach gekürzt und mit türkis-farbigem Rollsaum versehen.


Irgendwie war es mir am Hals dann noch zu langweilig und so habe ich eine Seiden-Zackenlitze rundum angenäht.



Hier mein fertiges Set:



Leider ist es meinem Modell an manchen Stelles etwas weit, da die Unverschämte Kleidergröße 36 trägt ... Ich fürchte, DAS werd ich nicht mehr haben!

Schnitt:
Rock: Selbstentwurf, Gr. 38/40
Shirts: gekauft, nur abgewandelt



Liebe Grüße,

Eure