3. Juli 2017

"Happy Birthday" - Weingeschenk

Männer bekommen oftmals Wein oder andere leckere Spirituosen geschenkt und man möchte gerne mehr als nur ein Bändchen um den Flaschenhals machen - also ich, zumindest.

Ein rasche und doch sehr hübsche Sache ist ein Anhänger/Tag, de mit einer netten Botschaft, einem Gruß, einem Motiv - was auch immer passt - verziert wird. Für Männer meist etwas weniger verspielt als zum Beispiel beim Likörchen für die Schwiegermutter. :-)

Hier ein Beispiel für einen Flaschenanhänger für einen Männergeburtstag ...


Viele dieser Tags kann man bereits fertig kaufen, aber sie sind auch super leicht selbst zu machen.

Benötigt wird dazu nur ein rechteckiges Stück stabileren Kartons/Cardstock (in etwa so wie starken Buntpapierblocks sind, die es von Folia zu kaufen gibt).

Nun an einer der kurzen Seiten ein Dreiecklein abschneiden und auf der parallel liegenden Seite ebenso (sprich: am selben Ende des Rechtecks). Damit es ganz genau gleich wird legt man das weggeschnittene Dreiecke an die Kante und nutzt dieses als Orientierungshilfe.

Danach wird in der Mitte der "beschnittenen Seite" ein Loch mit einem Stanzer oder einem herkömmlichen Locher gestanzt.

Wer mag kann nun auch einen Ring in Farbe um das Stanzloch malen oder wenn verfügbar mittels zweier Lochstanzer aus andersfarbigem Karton herstellen.

Nun wird der Glückwunsch/Text, etc, aufgestempelt und damit der Anhänger nicht zu "flach" wirkt, werden die Ränder mittels Distress ink und Schwämmchen ein wenig auf Shabby getrimmt.

Befestigt man diesen Anhänger nun mit einem etwas schöneren Bändchen an der Flasche sieht das Ganze gleich nochmal so schön aus.

Versucht es mal, wenn ihr keine passende Geburtstagskarte findet oder es schnell gehen muß. Ihr könnt auch gleich ein paar in Reserve machen!


Liebe Grüße,

Tamara

Keine Kommentare: