21. Juli 2017

2 Zipper-Gutscheintaschen mit Gutscheinen - für Janine und Justin

Für die beiden Geburtstagskinder von gestern durfte ich auch je einen Gutschein anfertigen.

Gewünscht waren zwei Gutschein mit dem Text "Gutschein für" und dem jeweiligen Namen sowie dem Text "Anfängerkurs Wasserski".

Ich wollte es für die jungen Leute gerne ein wenig spannend machen und so habe ich die Gutscheine "versteckt".

Ihr kennt doch bestimmt diese Abreiß-Karten wo sich dahinter dann die Information versteckt. So etwas wollte ich machen.

Ich habe zunächst das Deckblatt gemacht, das bei beiden Kindern bis auf den Namen und die Farben gleich war. Hier habe ich den Abreiß-Streifen eingestanzt und zum besseren Verständnis den kleinen Vermerk "Pull" geschrieben.



Diese Karte wurde dann auf die darunterliegende Karte mit der Gutschrift-Information geklebt.


Wenn nun der Abreiß-Streifen weggerissen wird, kann man die Karte nach oben aufklappen und den Text der darunterliegenden Karte lesen.

Hier ein Entwurf dazu, der erklärt es vielleicht noch etwas besser: 


So sieht es von der Seite aus, wenn man den Zipper-Streifen geöffnet hat:



Auch für Julian ist dieser Gutschein entstanden.



Ich wünsche beiden einen tollen Geburtstag und viel Spaß beim einlösen ihres Gutscheines!!!

Vielen Dank an Christine!


Liebe Grüße,

Tamara

Keine Kommentare: