Für eine kleine Anna & einen kleinen Jan ... Entenzauber

Für eine liebe Freundin durfte ich etwas nähen, das sie einer Freundin zur Geburt ihrer Tochter schenken möchte.

Sie liebt es bunt. Sehr bunt. Nicht das zarte rosa und so, sondern so richtig kräftige Farben. Und ich weiß das. Und deshalb wusste ich gleich, dass ihr mein Vorschlag gefallen würde. Und das hat er. :-)

Gewünscht hat sie sich eine Sommer-Kinderwagendecke. Etwas ganz leichtes, auf einer Seite Baumwolle, die andere aus luftigem Jersey. Und der Name des kleinen Mädchens sollte auch draufgestickt sein.





Und dazu noch eine bestickte Ente mit dem Namen und einem farblich passenden Halstuch.



Und so wurde es dieses Set....





Ich war selbst ganz begeistert, wie lieb es geworden ist und wie die einfärbigen Randstreifen das Muster wunderschön eingerahmt und besänftigt haben.

Ich hoffe, die Mama der kleinen Anna freut sich auch darüber.

Und damit auch ein weiteres kleines Baby einer anderen Freundin von ihr nicht zu kurz kommt, durfte ich noch dieses kleine Entlein, diesmal für einen Jungen und eher klassisch sanft gehalten, machen.


Liebe Dani, es war mir ein Vergnügen, mit dir zu tüfteln!!!! Danke!


Da ich noch 3 andere dieser Mitteleile gepatcht habe, werde ich auch diese bald einmal zu Kinderwagendecken vernähen.

Jede ist ein wenig anders - auch farblich und man wird sich aussuchen können, ob die Rückseite warm gefüttert werden soll (Fleece z.B:) oder mit Jersey. Auch besticken oder beplottern ist gerne möglich. Ich hoffe, ich finde bald die Zeit dazu.

Viele liebe Grüße,


Tamara