So ruhig hier ? Nicht wirklich ...

Es scheint, als würde sich hier nichts tun, aber das ist weit gefehlt.

Da unser heuriges Weihnachten schon viel früher stattfindet und die Jungs zudem auch jetzt Geburtstag haben, bin ich sehr beschäftigt.

Die Weihnachtsgeschenke habe ich mittlerweile alle fix und fertig vorbereitet, nur zeigen kann ich sie euch leider erst nachdem sie überbracht bzw. geöffnet wurden ... habt also bitte noch ein wenig Geduld mit mir.... es zahlt sich aus!


An der Nähfront tut sich auch noch so einiges, aber da darf ich euch schon zeigen, was entstanden ist:

Für eine Kinder-Geburtstagsfeier mit dem Motto: "Sophia, die Erste" darf ich für alle (5) kleinen Mädchen ein süßes Sophia-TuTu-Röckchen machen, das die Mädchen behalten dürfen.

Ein wunderbares Geschenk, dass Marion ihrer Tochter und deren Freundinnen damit bereitet!

Das erste Modell ist bereits einmal entstanden und schon fast fertig - die weiteren Blumen fehlen hier am Foto noch und sobald das restliche Material für die anderen 4 Röckchen eintrifft, wird es hier vor lauter Sophia-Tüll-Kreationen nur so wimmeln (und meine Jungs werden sich verkriechen)!

Ich freu mich schon sehr auf das Anfertigen und so eine ganze Kollektion an Sophia´s zu machen.

Für das Geburtstagskind gibt es natürlich eine kleine Überaschung von mir dazu - aber das zeige ich euch erst, wenn alles bei Marion angekommen ist!

Gefertigt wird das Röckchen aus flieder-farbenem Bündchenmaterial, zwei Lagen weißen Tülls und einer Lage fliederfarbenem Tüll darüber, der zur Blüte geformt und festgenäht wird. Auch die Blumen werden festgenäht.


Zum Verstellen der Bundweite habe ich ein zartes, weißes Band eingezogen, das vorne zur Schleife gebunden wird. So paßt es bestimmt jedem kleinen Gast.



Die Länge der Röcke beträgt ab Bund 44 cm.

Ach, ich mag auch eines !!!!!


Liebe Grüße,

Tamara