Ein Set zur Geburt .... das Set "Klitzeklein"

Zur Geburt meiner kleinen Nichte hatte ich ein süßes Set genäht. Das Set "Klitzeklein".


Nomen est omen .... es ist wirklich winzig klein und oft eine Herausforderung bei den echt winzigen Ärmelbündchen.

Das Set besteht aus einem kleinen Häubchen mit kleinen Öhrchen, einem Langarm-Shirt mit amerikanischem Ausschnitt für leichteres Anziehen und einer Haremshose mit viel Strampelfreiheit, die herrlich mitwächst, da der breite Bund und die Beinstulpen zuerst umgekrempelt und dann lang getragen werden können.

Ich liebe Kleidung, die man länger hat, da die Kleinen ohnehin so rasch rauswachsen!

Hier darf ich euch ein Bildchen der Hose an meiner kleinen Nichte zeigen ....


Meine Schwägerin ist begeistert und hat sie in weiteren Größen bestellt, da sie unschlagbar bequem sind. Jetzt sind wir schon bei Größe 74 ....

Sie hat es zwar noch nicht gesehen, aber die letzte Bestellung ist schon fertig und da sie bestimmt keine Zeit hat hier rein zu schauen, da die kleine Madame sie ordentlich in Atem hält, zeige ich es euch zuerst ....


Zwar kein klassisch "mädchenhaftes" Design, aber ein etwas wärmerer Jersey, fast schon Sweat, im herbstlichen grün/braun.

Passend dazu wurde auch ein Sabber-Halstuch gewünscht. Das habe ich als beidseitige Variante genäht, die mit farbigem Druckknopf geschlossen wird.






Noch ein paar Hosen durfe ich anderweitig nähen, diese sind bereits in Gr. 80 + 86.





Dazu gab es einen geplotterten Namen, den die Mama von Nika aufbügeln kann, wo es ihr gefällt ...



( Bitte entschuldigt die schlechte Fotografie - sie ist leider etwas unscharf.)


Und zum Schluß noch ein Bild von einem kleinen süßen Hasen, der auch eines meiner Sets erhalten hat ....


Ach, sie sind so niedlich, diese kleinen Hopper !!!!!


Liebste Grüße,

Tamara