Ab jetzt mache ich euch auch wunderschöne Tüll-Kreationen für eure Prinzessinnen !

Ich habe ein neues Terrain beschritten und nachdem ich im Vorfeld bereits einige Tutu´s gemacht und verschenkt hatte, habe ich meine Begeisterung dafür entdeckt und diese nun zu meinem aktuellen "Repertoire" dazugenommen !

Juhuuu !


TuTu und Tüll-Kreationen wind wirklich nicht nur etwas für Fasching - vergesst das gleich mal, denn ein bezauberndes, fluffiges, originelles, thematisch passendes Tüllröckchen (oder -kleid) passt zu jedem Geburtstag eurer kleinen Prinzessin, bei dem sie in jedem Fall der absolute Mittelpunkt sein wird !

Aber auch als Blumenmädchen ist so ein edles Tüllkleid absolut genial ! Hier empfhle ich die Variante "Empirchen". Modell dazu kommt in Kürze.

Ich mache Röckchen, Röckchen mit passendem Oberteil oder auch Kleider und Empirchen.

Wollt ihr sehen ?

;-)

Es gibt Newborn-TuTu´s, die ideal sind für Fotoshootings mit euren kleinen Engeln - ganz profimäßig. Der Tüll ist weich, fluffig und meist in zarten Farben gehalten - kann aber auch regebogenbunt und peppig sein - ganz wie ihr es wollt.




 Mein Modell hier hat Gr. 56/62 und ist leider kein echtes Newborn mehr ....

Die Rocklänge der Newborn TuTu´s sind 13cm und wird in mehreren Schichten edlem Tüll gefertigt um wunscherschön fluffig zu sein.


Die TuTu´s und Themenröckchen für etwas größere Kinder sind ca. 18cm lang.

Tinkerbells Rock ist ca. 30cm lang und die Prinzessinnen-Kleider sind ca. 40cm lang.

Besondere Formen wie das "CanCan"- Modell (Hexe) vorne kürzer, hinten länger, oder mit Schürzchen, Abbinde-Mashen, Ärmelpuff bei Kleidern, etc. sind gerne möglich

Ich arbeite sehr gerne mit elastischem Bündchenband, das sich so wunderbar der Größe anpaßt, dass man lange Freude an so einem Teil hat, denn es paßt Kindern von 0- ca. 5 Jahren ! Und mit einem
zusätzlich eingezogenen Satinband mit Masche läßt sich die Weite noch besser in Form halten und sieht zudem wunderschön aus.

das Äpfelchen


das Engelchen

Wahlweise kann es auch mit einem Gummiband statt Bündchenband gefertigt werden - wie hier ....


Bei dieser Variante lässt sich der Bund auch mit Satinband umwickeln ...



Und nun ein paar Impressionen meiner neuesten Werke, die ihr detailliert auf meiner ... Tadaaaaaa..... endlich aktualisierten Homepage unter   www.DaCriNa.at     finden könnt.

Aber bitte beeilt euch, falls ihr noch etwas für Halloween sucht - ich habe die abgebildeten Modelle jeweils nur 1x lagernd und werde sie am 6.10. ins Dawanda einstellen !

Alle Bestellungen meiner Blog-Leser bekommen einen einmaligen "In-love-with-tulle"-Bonus von € 1,- beim Kauf eines der Modelle, die auf der Homepage als "Halloween-Angebot" offeriert werden. Bitte schreibt bei eurer Bestellung "In-love-with-tulle" dazu. Die Aktion endet, sobald ich die Artikel am 6.10. in meinen Dawanda-Shop einstelle.


IMPRESSIONEN


  Äpfelchen




  Frozen inspired - Elsa



Tinkerbell



Kürbis

 

Hexe



Ballerina

Es würde mich interessieren, welche Modelle euch für eure Prinzessin gefallen würden und ich welcher Länge ...

Ich dachte ev. noch an ein kleines Teufelchen (ihr findet immer Ergänzungen/Accesoires zu den Kostümen auf meiner Tüll-Seite der Homepage!), ev. ein regebogenbuntes Tutu und ein Empire-Kleidchen in beige/creme/baun ...... vielleicht wollt ihr auch etwas für Weihnachten ? 

Lasst mich wissen, was euch gefallen würde, bitte !

Liebste Grüße,

Tamara aus den Tüll-Bergen