"Exploding Box" / "Explosion Box"

Sucht ihr noch eine nette Bastelidee um jemandem zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten? Oder auch um eine Kleinigkeit formschön zu verpacken?

Dann habe ich hier etwas für euch: eine "Exploding Box".

Meine erste Box aus rotem Buntpapier habe ich mit weihnachtlichen Papieren beklebt. Sie ist etwa 15 x 15 x 15cm groß.

So sieht die geschlossene Box aus ...


... und so, wenn man den Deckel abhebt .... tadaaaa .....


... das Innenteil "entfaltet" sich im wörtliche Sinne.

Ich habe hier noch keine Fotos oder dergleichen eingeklebt, 
sondern nur die hübschen Papiere vorerst einmal belassen.

Das gesamt Inntenteil besteht aus einem einzigen Stück 
und läßt sich ganz flach ausbreiten.

 

Und hier seht ihr die Rückseite, die ebenfalls beklebt ist - passend zum Deckel ...


Für Anleitungen sucht bitte auf Youtube unter "Exploding Box" oder auch "Explosion Box". Ich denke, meine Anleitung habe ich von HIER, wobei ich nur den äußeren Teil der Box und den Deckel übernommen habe.

Es gibt auf Youtube unzählige Variationen davon - je nachdem, wie aufwändig man die Box gestalten möchte. Klickt euch einmal durch - manches ist einfach unglaublich !

Denn es lassen sich auch noch mehrere Inntenteile einarbeiten die ebenfalls wieder aufzuklappen sind und es lassen sich neben Fotos auch kleine Geschenke darin verstecken.

Und ich kann euch versichern: JEDER der den Deckel abhebt ist verzückt. Ich habe es im Bekanntenkreis ausprobiert .... es kam super an!

Solltet ihr den Wunsch nach einer kleinen und deutschen Anleitung nach meinem Modell haben so lasst es mich wissen. Ok ? Ich mache euch dann ein kleines Tutorial.

Liebste Grüße an euch - vielleicht wär das ja etwas für euch und eure Liebsten ...


Tamara